16.05.2023

Erstes Netzwerktreffen finnischer Freizeitpark-Professionals voller Erfolg

Erstes Netzwerktreffen finnischer Freizeitpark-Professionals voller Erfolg

Over 120 professionals from Finnish amusement parks came together to network and discuss current topics.

(eap) Anfang Mai hat im Freizeitpark Särkänniemi in Tampere das erste Netzwerktreffen finnischer Freizeitpark-Professionals stattgefunden. Mit mehr als 120 Teilnehmenden aus den Freizeitanlagen Linnanmäki (Helsinki), PowerPark (Ala-Härmä), Särkänniemi und Tykkimäki (Kouvola) war das Get-Together ein voller Erfolg. Die Fach- und Führungskräfte aus den finnischen Parks kamen zusammen, um gemeinsam den Beginn der Saison zu feiern, Ideen auszutauschen, neue und alte Freunde und Kollegen zu treffen, aktuelle Themen und Handlungsfelder zu besprechen und natürlich auch, um die Fahrgeschäfte und Attraktionen des Parks in Tampere gemeinsam auszuprobieren. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Themen wie Wartung, Kundenservice, ICT, Parkbetrieb, Sicherheit und Gefahren, Recruiting, F&B und Verwaltung. Im Rahmen von kleinen Workshops hatten die Teilnehmenden aus den Betrieben Gelegenheit, sich mit Kollegen aus den jeweiligen Fachbereichen anhand von Best Practice-Beispielen auszutauschen. Ziel dieses Netzwerktreffens ist die Optimierung des Kundenangebots und -erlebnisses in den Parks.

„Wir hatten etwa mit 80 Teilnehmern gerechnet, aber am Ende 120 wahrhafte Profis aus allen großen Parks in Särkänniemi begrüßen zu dürfen, war eine große Überraschung, und es war wirklich bewegend, die Freude und Begeisterung in den Gesichtern aller Teilnehmenden zu sehen! Großartige Fachleute haben wir hier!“, zeigte sich Miikka Seppälä, CEO von Särkänniemi, begeistert. Eine künftige Wiederholung des Events sei bereits in Planung.

Alles über die diesjährigen Neuheiten in Särkänniemi können Sie übrigens in unserer aktuellen Mai/Juni-Ausgabe (EAP 3/2023) lesen.■

Lesen Sie auch

Anzeige