Europa-Park stellt Marketing & Communications neu auf
(eap) Ann-Kathrin Mack, geschäftsführende Gesellschafterin des Europa-Parks und Architektin, verantwortet künftig neben dem Bereich „Mack Solutions/Baumanagement“ auch den neu strukturierten Geschäftsbereich „Marketing & Communications“. Mit der Bündelung dieser Ressorts verfolgt das Familienunternehmen das Ziel, seine strategische Ausrichtung auf eine konsistente Markenführung und eine klare Positionierung zu stärken sowie räumliche Gestaltung und kommunikative Inszenierung noch enger miteinander zu verknüpfen.
Die Neustrukturierung soll dazu beitragen, die Sichtbarkeit des Europa-Park Erlebnis-Resorts im internationalen Wettbewerb weiter auszubauen, neue Kommunikationsformate zu entwickeln und die Zusammenarbeit mit Medien, Partnern und weiteren Stakeholdern zu intensivieren.
Im Rahmen der vergangene Woche veranstalteten 128. Mitgliederversammlung der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) wurde Ann-Kathrin Mack zudem in das 18-köpfige Verwaltungsrats-Gremium des Verbandes berufen. Dies gelte als Zeichen des Vertrauens in die Kompetenz des Parks und eröffne die Möglichkeit, die Perspektiven eines der erfolgreichsten Familienunternehmen der Branche stärker einzubringen.
Mit der neuen Struktur im Europa-Park übernimmt Nicolas Mack die Position des Direktors Marketing & Communications. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Jonas Hemmerich soll er die operative Umsetzung der Kommunikations- und Marketingstrategie des Unternehmens verantworten. ■