27.04.2015

Frankreich: Futuroscope präsentiert neues Live-Spektakel

Mit dem Ziel, sein Attraktionsangebot ab sofort noch vielfältiger zu gestalten, präsentierte das Futuroscope vergangenen Samstag zum ersten Mal seine neue Live-Show „Les Mystères du Kube“. Bei diesem einzigartigen Spektakel – das unter der Leitung von Sophie Poirier von Mu-Events eigens vom Park kreiert und produziert wurde – harmonieren Akrobaten, Tänzer und Schauspieler im Zusammenspiel mit modernster Image Mapping-Technologie. Bis zu 570 Zuschauer werden Zeuge einer spektakulären, 25-minütigen Show, in der ein neu zusammengestelltes Team von zwölf internationalen Künstlern eine außergewöhnliche Bühne bespielt. Dabei schweben die Künstler über die Bühne, gar über die Köpfe der Zuschauer hinweg, sie beklettern Leinwände, verschwinden in der Dekoration und tauchen wieder auf, und machen sich in die Bühne eingelassene Trampoline zu Nutze. In perfekter Symbiose mit den Performances der internationalen Besetzung werden mehr als 600 Quadratmeter digitaler Bilder auf die Bühne projiziert.

Seit Februar hält der französische Themenpark außerdem ein neues Indoor-Angebot für seine Gäste bereit, das diese sportlich sowie geistig herausfordern und zu mehr Bewegung animieren möchte. Mehr über „Arena Fun Xperiences“ können Sie Anfang Mai in unserer kommenden Zeitschriftenausgabe, EAP 3/2015, lesen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige