17.12.2021

Frankreich/Deutschland: Gruau-Gruppe wird Importeur für Tropos Motors in Frankreich

Frankreich/Deutschland: Gruau-Gruppe wird Importeur für Tropos Motors in Frankreich

Die Gruau-Gruppe wird künftig die kompakten „Tropos ABLE“-Elektrotransporter in Frankreich vermarkten – hierzu haben das Karosseriebauunternehmen und Tropos Motors Europe nun ein entsprechendes Partnerschaftsabkommen unterzeichnet. Der Vertrieb wird vom Gruau-Standort Laval im Nordwesten Frankreichs aus erfolgen. Als Lösung für emissionsfreie Mobilität im Nahbereich wird der Tropos ABLE Anfang 2022 auf dem französischen Markt verfügbar sein. Dessen flächendeckende Erschließung ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung der Marke: „Tropos Motors vermarktet den ABLE bereits auf sechs Märkten in Europa. Das Abkommen mit Gruau bietet uns die Gelegenheit, in Zukunft enger mit der Nummer 1 im Bereich der Nutzfahrzeugaufbauten in Europa zusammenzuarbeiten. Die Kenntnisse der Gruau-Gruppe über den französischen Markt für elektrische Nutzfahrzeuge und seine Kunden ist ein wesentlicher Vorteil für den Vertrieb unserer kompakten Tropos-Elektrotransporter. Ich bin mir sicher, dass sie durch ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, Praktikabilität und Umweltfreundlichkeit auch Fachleute in Frankreich von sich überzeugen können“, so Dr. Jörg Mosolf, CEO der MOSOLF-Gruppe, die Muttergesellschaft von Tropos Motors Europe.

Patrick Gruau, CEO der Gruau-Gruppe, ergänzt: „Gruau ist ein Vorreiter auf dem Gebiet elektrischer Nutzfahrzeuge. Wir verfügen über Expertise in der Entwicklung, Vermarktung und im Kundendienst von emissionsfreien Nutzfahrzeugen, das von unserem neuen Partner Mosolf und Tropos Motors geschätzt wird. Es erfüllt uns mit Stolz, eine Zusammenarbeit wie diese zwischen zwei Unternehmen einzugehen, die sich sowohl in ihrem Know-how ergänzen als auch in ihren Werten übereinstimmen.“ An ihren aktuell 16 Standorten (elf in Frankreich, zwei in Polen, einen in Algerien und zwei in Italien) beschäftigt die Gruau-Gruppe insgesamt 1.400 Mitarbeiter, ihr Netzwerk umfasst rund 130 Händler und Partner weltweit. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige