19.12.2012

Grünes Licht für Center Parcs Allgäu

Grünes Licht für Center Parcs Allgäu

(v.l.n.r.): Jan Janssen (Center Parcs), Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle (Leutkirch), Frédéric Durousseau (Groupe Pierre & Vacances Center Parcs), Rechtsanwalt Dr. Mark Butt (GSK München), Bürgermeister Heribert Kammel (Altusried), Bürgermeister Martin Bendel (Leutkirch).

Während die Bauarbeiten für den im Saarland entstehenden Center Parcs Park Bostalsee bereits in vollem Gang sind (lesen Sie hierzu den ausführlichen Bericht in unserer kommenden Zeitschriftenausgabe EAP 1/2013), konnten sich die Verantwortlichen für eine weitere, im Allgäu geplante Center Parcs-Anlage diese Woche über die weitere vertragliche Festlegung des Bauvorhabens freuen. Am Montag konnten die Große Kreisstadt Leutkirch in Baden-Württemberg, der Markt Altusried in Bayern sowie die Center Parcs Allgäu GmbH eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit über die Entwicklung und den Betrieb des künftigen Ferienparks unterzeichnen. Nach dem vorangegangenen positiven Bürgerentscheid der Leutkircher Bevölkerung und dem 2011 unterzeichneten städtebaulichen Grundvertrag mit der Stadt konnte nun also ein weiterer wichtiger Schritt für die Realisierung des neuen Ferienparks getan werden. Der neue Park im Allgäu soll auf einer Fläche von 180 Hektar entstehen und etwa 750 bis 1.000 Ferienhäuser umfassen. Nach derzeitigem Planungsstand ist die Eröffnung für Anfang 2016 vorgesehen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige