02.07.2013

Happy Birthday: Albert Ritter wird 60!

Albert Ritter, Sohn einer traditionsreichen Berliner Schaustellerfamilie, wurde am 2. Juli 1953 „auf dem Schützenfest“ in Hannover geboren. Der Essener Schausteller übt bereits in fünfter Generation das Reisegewerbe aus und wurde im Jahr 2003 auf dem Delegiertentag in Oldenburg zum Präsidenten des Deutschen Schaustellerbundes e.V. (DSB) gewählt, dem er noch heute vorsteht. Dem Verband sind 4.200 Schaustellerbetriebe mit rund 40.000 Arbeitnehmern angeschlossen. Sein Urgroßvater Hermann Ritter reiste mit einer Schaubude und sein Vater Albert war Prinzipal im eigenen Kinematographentheater. Albert Ritter kennt das reisende Marktgewerbe von Kindesbeinen an und engagiert sich seit Jahren erfolgreich für seinen Berufsstand. Seit Januar 2006 ist Albert Ritter außerdem Präsident der Europäischen Schausteller-Union (ESU). Die 1954 gegründete Berufsorganisation setzt sich auf europäischer Ebene für die Interessen der Schausteller ein.

Albert Ritter, der Inhaber des Ausschankbetriebes „Zum armen Ritter“, feiert heute seinen 60. Geburtstag. EuroAmusement Professional gratuliert dazu ganz herzlich und wünscht dem Jubilar alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Erfolg! (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige