25.07.2017

Haßloch/Deutschland: Plopsa Holiday Park wird um neues Indoor-Angebot erweitert

Bis zum Sommer 2018 will der Plopsa Holiday Park im rheinland-pfälzischen Haßloch sein Angebot durch den Bau eines Indoor-Themenparks ergänzen, der am „Platz der Fontänen“ im Park entstehen soll. Hierfür kündigte die Plopsa-Gruppe, die den Park im Jahre 2010 übernommen hatte, umfangreiche Investitionen an, die sich auf bis zu 7,5 Mio. Euro belaufen werden (die höchste Investition in den Plopsa Holiday Park seit der Übernahme durch die Plopsa-Gruppe).

Angelehnt an das Konzept der bereits existierenden Indoor-Parks der Betreibergruppe in Belgien und den Niederlanden, wird der 5.000 Quadratmeter große, überdachte Park „Holiday Indoor“ ein breites Spektrum an Familienattraktionen bieten. Hierzu zählen u.a. eine Familienachterbahn von Zierer, ein interaktives Flugkarussell, ein Kinderkarussell, eine Wellenrutsche und ein Spielplatz für Kleinkinder. Thematisch wird der Park schwerpunktmäßig die Welt der Figur „Heidi“ aufgreifen, die bislang im Rahmen der täglichen Parade und als Maskottchen für sogenannte Meet & Greets im Park aufgetaucht ist. Außerdem ziehen „Tabaluga“ sowie die kürzlich erworbene IP zur beliebten Fernsehserie„Mia & Me“ in den Indoor-Park ein. Angrenzend an den Indoorpark entsteht parallel ein neues Lager- und Logistikgebäude. Darüber hinaus soll ein Theater mit über 500 Sitzplätzen integriert werden, in dem täglich Shows aufgeführt werden sollen, inklusive einer weiteren Bühne für Shows und Events in der Außenfassade des Gebäudes. Die Bauarbeiten für den neuen Indoor-Park werden voraussichtlich noch im November dieses Jahres beginnen. Die Erweiterung ist als nächster Schritt in der Entwicklung hin zum Ganzjahresresort zu sehen.

„Nach dem Vorbild des Plopsaland De Panne, verfolgen wir mit diesem Schritt unsere Investitions- und Expansionsstrategie. Auch beabsichtigen wir, durch den Bau eines benachbarten Wasserparks den Masterplan in den kommenden Jahren weiter umzusetzen“, so Steve van den Kerkhof, CEO der Plopsa-Gruppe. Im Jahr 2016 waren 580.000 Besucher nach Haßloch gekommen. Seit der Übernahme vor ca. sieben Jahren hat die Plopsa-Gruppe eigenen Angaben zufolge über 50 Mio. Euro in den Park investiert. (eap)

Lesen Sie auch