21.11.2025

IAAPA Expo Tag 3: Mehr vom Show Floor

IAAPA Expo Tag 3: Mehr vom Show Floor

(eap) Bevor sich am dritten Messetag IAAPA-Mitglieder, die ein Ticket für das diesjährige „IAAPA Celebrates“-Event erworben hatten, über einen „epischen“ Abend im neuen Universal-Park freuen durften, herrschte wieder reges Treiben auf dem Messe-Floor im Orange County Convention Center.

Die mehr als 1.100 Ausstellerfirmen luden die Fachbesucher weiterhin dazu ein, ihre Produkte und Lösungen kennenzulernen und in den Austausch zu treten. Darunter auch das rumänische Unternehmen Inowize, das seine kompakte Multiplayer-Attraktion „QBIX“ präsentierte, in der bis zu sechs Spieler gleichzeitig interaktive Games auf drei Projektionsflächen spielen können. Am Stand der SBF-VISA Group informierte Sales- und Projektmanager Christoph Wunderlich über das vielfältige Portfolio des italienischen Attraktionen-Herstellers, darunter den „Ultra Family Coaster“, der 2026 im neuen Hofis Erlebnispark Einzug hält.

Das niederländische Unternehmen iSlide, bekannt für Licht-, Sound- und Projektionseffekte für Wasserrutschen, hat das neue Fotosystem „Waterpark Moments“ mit Wristband-Anbindung vorgestellt, das erstmals im OKANA Resort in Oklahoma City zum Einsatz kommt. Am Stand des kalifornischen Unternehmens Ballast Technologies konnten sich Betreiber von Wasserparks über die neue Ergänzung „Ballast Arcade“ informieren – eine spielerische VR-Anwendung für die Produkte „DIVR®“ und „VRSlide®“, bei der Badegäste per Scoreboard dazu animiert werden sollen, den täglichen Highscore zu übertreffen.

© EAP/JT Zudem boten zahlreiche Fachvorträge und Workshops die Möglichkeit zur Weiterbildung. Mit dabei an Tag Drei die EDUSession „EMEA Attractions Market: Trends, Practices, and What Sets It Apart”, bei der Lukas Metzger (Head of Operations, Europa-Park), Andy Hygate (Operations Director, Pleasure Beach Resort), Edd Musgrove (Executive Creative Director, Mycotoo) und Bart Dohmen (Managing Partner, TDAC) einen Überblick über aktuelle Trends auf dem europäischen Markt für Freizeitattraktionen gaben und diese in einen Vergleich zum US-Markt stellten.

Mehr über die IAAPA Expo 2025 erfahren Sie in unserem Messebericht in EAP 1/2026. ■

Lesen Sie auch