08.03.2024

Im Disneyland Resort soll Avatar-Land entstehen

Im Disneyland Resort soll Avatar-Land entstehen

"Pandora – The World of Avatar" at Disney’s Animal Kingdom at night.

(eap) Kürzlich bestätigte The Walt Disney Company-CEO Bob Iger die bereits für geraume Zeit kursierenden Mutmaßungen, dass ein Avatar-Themenbereich im Disneyland Resort in Anaheim, Kalifornien entstehen soll. Im „Morgan Stanley Technology, Media & Telecom Conference Call“ am vergangenen Dienstag sagte Iger: „Wir haben ein Avatar-Land, Pandora, in Florida. Wir werden ein zweites in Kalifornien errichten. Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch irgendwo in Asien oder Europa eines bauen könnten, zum Beispiel.” Demnach ist nicht auszuschließen, dass zukünftig weitere Avatar-Themenbereiche in anderen Disney-Resorts entstehen werden.

Bislang gibt es den Themenbereich „Pandora – The World of Avatar“ einzig in Disney’s Animal Kingdom in Orlando, Florida. Hier können Parkbesucher seit 2017 die Welt der „Na’vi“ mit den zwei Hauptattraktionen „Avatar Flight of Passage“ und „Na’vi River Journey“ entdecken. Welche Avatar-Attraktionen im künftigen Themenbereich in Kalifornien Einzug halten sollen, ist bislang nicht bekannt. ■

Lesen Sie auch

Anzeige