05.04.2016

Irland: Tayto Park wieder geöffnet

Am 18. März startete der irische Tayto Park nach der Winterpause in seine sechste Saison. Nachdem der Familienpark im vergangenen Jahr die Holzachterbahn ,,Cú Chulainn“ eröffnet hat (vgl. EAP, Heft 5/2015), können sich die Besucher in dieser Saison auf gleich mehrere neue Attraktionen freuen.

Neben dem neuen Vintage-Karussell „Grand Carousel“ bietet ab sofort auch ein kleines Riesenrad Fahrspaß für Jung und Alt. Dank seiner sechs wie Eier gestalteten Gondeln, auf deren Dächern Augen angebracht sind, wird das Riesenrad zu einem wahren Blickfang. Weniger ruhig geht es im neuen Fahrgeschäft „Rockin‘ Tug“ zu. Hier schwingen die Besucher in einem Schiff hin und her und bekommen so das Gefühl, auf hoher See zu sein. Für alle drei neuen Rides beträgt die Mindestkörpergröße 1,1 Meter.

Neben den Fahrgeschäften zählt auch die Attraktion „Ice Valley Dinosaur Experience” zu den Neuheiten 2016. In dem mit Animatronics ausgestatten Bereich erhalten die Besucher Einblicke in die über eine Million Jahre zurückliegende Eiszeit und treffen u.a. auf Mammuts und Höhlenbären. Tayto Park-Gründer Raymond Coyle verspricht den Besuchern eine spannende Saison: „Wir haben noch viele weitere Neuheiten für 2016 geplant, die wir in den nächsten Wochen ankündigen werden. Dieser Sommer wird sehr aufregend“, so Coyle. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige