08.04.2016

Italien: Acquario di Genova schafft neue Besuchererlebnisse

Italien: Acquario di Genova schafft neue Besuchererlebnisse

© Filmmaster IEN

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens hat das in der italienischen Stadt Genua gelegene Acquario di Genova vor kurzem sein Erlebnisangebot erweitert. Das Konzept für die Umgestaltung des Aquariums wurde von dem italienische Event-Unternehmen Filmmaster Events entwickelt. Unter der Leitung von Kreativ-Direktor Alfredo Accatino und dem Motto „Das Aquarium ist ein Schiff, das die Weltmeere befährt“ sind neue Besuchererlebnisse entstanden, bei denen Edutainment im Vordergrund steht. So hat Filmmaster Events neue interaktive Installationen entwickelt, das Sound- und Licht-Design sowie die Szenografie umgestaltet und eine Umbenennung der Wasserbecken vorgenommen.

Für den „Sala Blu“, den Raum, in dem die Tour durch das Aquarium beginnt, wurde eine spektakuläre Video-Mapping-Show kreiert, in dem die „Reiseroute“ der Besucher anhand einer spannenden Geschichte gezeigt wird. Weitere Installationen sollen demnächst am Aal-Becken, im Pinguin-Bereich und am Quallen-Becken eingeführt werden. Zudem soll der Hightech-Bereich mit speziell für das Aquarium entwickelten interaktiven Stationen ausgestattet werden. Darüber hinaus war Filmmaster Events an der Entwicklung einer neuen App beteiligt, die im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten präsentiert wird. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige