04.11.2015

Italien: Bernard Giampaolo ist neuer Mirabilandia-Generaldirektor

Italien: Bernard Giampaolo ist neuer Mirabilandia-Generaldirektor

Bernard Giampaolo

Als Nachfolger von Giovanni Cavalli ist Bernard Giampaolo seit Anfang dieser Woche neuer Generaldirektor des nahe der italienischen Stadt Ravenna gelegenen Freizeitparks Mirabilandia. Während der vergangenen neun Jahre war Giampaolo als General Manager des französischen Marineland-Themenparks an der Côte d‘Azur tätig. Mit ca. 1,5 Millionen Besuchern jährlich zählt Mirabilandia, das ebenso wie das Marineland zu der spanischen Parques Reunidos-Gruppe gehört, zu den größten italienischen Freizeitparks. Jesús Fernández Morán, Leiter der zoologischen Abteilung bei Parques Reunidos, übernimmt vorübergehend die Leitung des Marinelands, bis ein neuer Generaldirektor für den Park gefunden ist.

Nachdem das Marineland Anfang Oktober infolge der starken Unwetter an der Côte d’Azur beinahe komplett überflutet wurde, laufen in dem Park derzeit die Wiederaufbauarbeiten. Während die Meeressäugetiere unversehrt blieben, fielen einige Aquariums-Bewohner, darunter Fische und Schildkröten, sowie einige Streichelzootiere den Unwettern zum Opfer. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige