23.06.2017

Italien: Geronimo Stilton hält Einzug in Leolandia

Der in Norditalien beheimatete Familienpark Leolandia präsentierte kürzlich seine neueste Attraktion „Geronimo Stilton and the Pirates in a Bottle“, in der Kinder an der Seite der beliebten Kinderbuch- und Trickfilmmaus Geronimo Stilton ein Piraten-Abenteuer erleben. In Zusammenarbeit mit dem italienischen Lizenzgeber Atlantyca Entertainment ist auf einer Fläche von rund 310 Quadratmetern an der Piratenbucht des Parks ein interaktives Erlebnis für Kids entstanden, die Geronimo dabei helfen sollen, die Piraten auf der Galeone wieder zum Lachen zu bringen – die Voraussetzung dafür, dass Maus Geronimo nicht weiter als Schiffsjunge arbeiten muss, sondern wieder in seine Heimat New Mouse City zurückkehren kann, wo er als Journalist für eine bekannte Zeitung tätig ist. Die Aufgaben für die kleinen Abenteurer sind gespickt mit Musik, Tanz und kniffligen Rätseln.

„Seit 2014 beherbergt Leolandia bekannte Cartoon-Charaktere, für die eigene Themenbereiche mit immersivem Storytelling entwickelt und umgesetzt wurden, um ihre fiktiven Welten für unsere Gäste erlebbar zu machen. […] Daher sind wir sehr glücklich über die neue Geronimo Stilton-Attraktion: unsere Projektidee wurde bestens umgesetzt und unser Angebot für ältere Kinder wurde komplettiert […]“, so David Tommaso, der seit Ende 2016 als Director of Marketing & Sales für Leolandia tätig ist. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige