28.11.2012

Köln / Deutschland: Saunalandschaft komplettiert Lentpark

Köln / Deutschland: Saunalandschaft komplettiert Lentpark

Sie freuen sich über die neue Sauna im Lentpark (v.l.): Dirk Bremermann, Bereichsleiter Lentpark der KölnBäder GmbH, Karl Bretz, Saunabetriebsleiter der KölnBäder GmbH und Marc Riemann, Leiter Bäderbetriebsmanagement der KölnBäder GmbH.

Mit der Anfang November 2012 erfolgten Eröffnung der neuen Saunalandschaft ist das Angebot des im Herbst 2011 eröffneten Lentparks in Köln (vgl. EAP 1/2010) – einer Kombination aus Eisstadion mit Eishochbahn, Hallenbad und Sauna – nun komplett. Auf insgesamt fast 1.000 Quadratmetern wurde ein Saunabereich mit vier verschiedenen Saunen geschaffen. Eine großzügig gestaltete Kräutersauna, ein Sanarium, ein Dampfbad sowie eine Außensauna sorgen dafür, dass die Gäste im Lentpark nun neben Eislaufen und Schwimmen auch Saunieren können. Möglichkeiten zum Abkühlen und Entspannen gibt es anschließend in der Erlebnisdusche, im Schlafraum, im Ruhebereich, an den Fußwärmebecken oder auch im Saunagarten mit Lounge-Ecke und Abkühlbereich. Der Saunagarten verfügt über ein eigenes kleines Naturbadebecken. Ausgestattet wurde der neue Saunabereich, in dem die KölnBäder GmbH jährlich etwa 15.000 Gäste erwartet, von der Firma Klafs.

Zu den Zahlen: Im ersten Betriebsjahr (Oktober 2011 bis September 2012) konnten im Badebereich des Lentparks, also im Hallenbad und in der Schwimmteichanlage, über 210.000 Gäste verzeichnet werden. Davon allein 107.000 Gäste während der Freibadsaison (Mai bis August 2012). Über 125.000 Besucher kamen während der ersten Eissaison (Oktober 2011 bis April 2012) zum Schlittschuhlaufen in den Lentpark. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige