28.03.2024

Looping Group übernimmt Familiepark Drievliet

Looping Group übernimmt Familiepark Drievliet

photo: courtesy of Looping Group

(eap) Die französische Freizeitpark-Betreibergruppe Looping Group, die diverse regionale Freizeitparks in Europa betreibt, verkündet heute die Übernahme des niederländischen Familiepark Drievliet. Der in Den Haag liegende Park richtet sich mit seinem Angebot aus 40 Attraktionen und Liveshows vor allem an Familien mit Kleinkindern. Seit seiner Gründung und Eröffnung 1938 durch die Familie Faaij wurde der Freizeitpark von dieser betrieben. Im Zuge der Übernahme verlassen nun Wim und Jos Faaij das Unternehmen. Piet Faaij wird auch unter der neuen Eigentümerschaft eine Schlüsselrolle behalten. Die Looping Group kündigt an, die Entwicklung des Parks mit demselben unternehmerischen Geist und denselben Werten voranzutreiben und dabei die starke lokale Verankerung des Parks erhalten zu wollen.

„Ich möchte der Familie Faaij gratulieren, die den Park gegründet und fast 90 Jahre lang entwickelt und betrieben und ihn zu einem der bekanntesten Parks in den Niederlanden gemacht hat. Wir haben großen Respekt vor dem, was die Familie und ihr Team erreicht haben, und wir fühlen uns verpflichtet, die Kontinuität dieser Erfolgsgeschichte zu gewährleisten. Wir freuen uns außerdem, dass wir unsere Präsenz in den Niederlanden mit dieser neuen Akquisition verstärken können“, so Laurent Bruloy, CEO und Mitgründer der Looping Group.

„PAI Partners investiert seit mehreren Jahren in die Freizeit- und Hospitality-Branche und freut sich, dass der Familiepark Drievliet mit seinen Attraktionen der Looping-Plattform beitritt. Wir haben schon immer an den Wert von familienorientierten Outdoor-Erlebnissen geglaubt. Das Managementteam von Looping hat bewiesen, dass es in der Lage ist, qualitativ hochwertige Objekte zu identifizieren, zu erwerben und zu entwickeln, die Gemeinschaften in ihren Bann ziehen. Der Familiepark Drievliet ist ein perfektes Beispiel dafür, und wir sind stolz darauf, ihr Partner zu sein“, erklärt Bertrand Monier, Partner bei dem Private Equity-Unternehmen PAI Partners.

Looping erweitert sein Portfolio mit der Übernahme nun um den bereits 19. Park und – neben dem Avonturenpark Hellendoorn – um den zweiten Park in den Niederlanden. Insgesamt rechnet die Betreibergruppe nun mit 6,6 Millionen Gästen im Jahr 2024. ■

Lesen Sie auch

Anzeige