13.01.2016

Mark G. Parker ist neues Mitglied im Walt Disney-Board of Directors

Wie The Walt Disney Company vor kurzem bekannt gab, verstärkt Mark G. Parker ab sofort das Board of Directors des Unternehmens, das somit nun insgesamt 12 Mitglieder umfasst. Parker ist seit 1979 für Nike tätig und seit 2006 CEO und Präsident des US-amerikanischen Sportartikelanbieters. Im Laufe seiner 37-jährigen Karriere bei Nike fungierte Parker zuvor u.a. als Vice President of Consumer Product Marketing, Vice President of Global Footware und Co-Präsident der Marke Nike. In seiner derzeitigen Position ist Parker nicht nur maßgeblich am weiteren Wachstum der Marke Nike beteiligt, sondern verantwortet auch die Erweiterung des globalen Geschäftsportfolios, das u.a. Converse und Hurley International einschließt.

„Es ist eine Ehre für mich, nun Teil des Disney-Boards sein zu dürfen. Schon seit Jahrzehnten schafft Disney weltweit anspruchsvolle Kundenerlebnisse und inspiriert ganze Generationen durch Kreativität und Visionen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team eines Unternehmens, das seinen Blick weiterhin auf die Zukunft richtet", so Parker. (eap)

Lesen Sie auch