08.05.2014

Merlin und DreamWorks bringen interaktive Shrek-Besucherattraktion auf den Markt

Im Sommer 2015 soll sie bereits eröffnet werden, die erste von vorerst sechs interaktiven Shrek-Attraktionen, die gemeinsam von Merlin Entertainments (Merlin) und dem kalifornischen Animationsstudio DreamWorks Animation geplant und innerhalb von neun Jahren realisiert werden sollen. Wie Merlin bekannt gab, wird London der Standort für die erste Shrek-Besucherattraktion sein, in der die Gäste dem Helden selbst sowie seinen Freunden Fiona, dem Esel und dem gestiefelten Kater ganz nah kommen können. Wie die anderen Londoner Merlin-Attraktionen, das London Eye, das Sea Life Aquarium und das London Dungeon, wird auch das erste „Shrek-Abenteuer“ in der County Hall am Südufer der Themse untergebracht sein. Auf 2.000 Quadratmetern Fläche werden Besucher die Gelegenheit haben, einen interaktiven Shrek-Walk Through zu durchschreiten, die beliebten Figuren in einem Meet&Greet-Bereich zu treffen, die neusten DreamWork-Animationsfilme kennenzulernen sowie natürlich entsprechende Produkte in einem Retailbereich zu erwerben. Das Shrek-Erlebnis soll Merlins Palette an Midway-Attraktionen, zu denen die LEGOLAND Discovery Centre, Madame Tussauds-, Sea Life-, Dungeon- und die Eye-Brands gehören, als sechste Marke ergänzen. Laut Orlando Sentinel habe Merlin auch Orlando als mögliche Location für ein Shrek-Abenteuer ins Auge gefasst. Sicherlich ist das „Freizeitpark-Mekka“ Orlando, das 2013 mit 59 Mio. Gästen einen neuen Besucherrekord in den USA aufstellte, ein attraktiver Standort für neue Investitionen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige