19.11.2019

Mexiko: Tourismusgruppe Vidanta gibt erste Attraktionen für Vidanta World bekannt

Das mexikanische Tourismusunternehmen Grupo Vidanta gab gestern den Erwerb von ersten Attraktionen für die momentan entstehende Vidanta World, eine Ansammlung von mehreren Themenparks, in Nuevo Vallarta (Nayarit, Mexiko) bekannt. Mit „The Vidanta SkyDream“, einer Gondelbahn des österreichischen Herstellers Doppelmayr, entsteht eine neue Seilbahn mit „D-Line“-Technologie, welche das Nuevo Vallarta Beach Resort mit den verschiedenen Parkarealen verbinden wird. Die Bahn, die bis zum Winter 2020 fertiggestellt sein soll, bietet den Mitfahrenden gewöhnliche Gondeln, aber auch solche mit Glasboden für ein besonderes Fahrerlebnis. Die neue Freizeitdestination, deren Eröffnungsdatum bisher nicht bekannt gegeben wurde, wird des Weiteren zwei Attraktionen des Herstellers Intamin Amusement Rides bieten.

Zunächst soll ein im Durchmesser 45 Meter großes Coaster Wheel installiert werden. Das etwas andere Riesenrad bietet Besuchern sowohl die Möglichkeit, in eine am Rad fest installierte Gondel zu steigen, als auch in eine, die sich auf einer elliptischen Schiene innerhalb des Rades bewegt. Eine weitere Attraktion wird der 40 Meter hohe Parachute Tower sein, in welchem sich die Gäste in an Seilen aufgehängten Sitzen auf und ab bewegen, während ein Turm in der Mitte rotiert. „Unsere Gäste erwarten von uns nur das Beste für die neuen Entertainmentparks. Wir wollen im Bereich Freizeitspaß weltweit neue Standards setzen und dies mit der Investition in moderne Fahrgeschäfte und Transportsysteme verdeutlichen“, äußert Iván Chávez, Executive Vice President der Grupo Vidanta. Bereits Ende Juni dieses Jahres eröffnete Vidanta an ihrem Standort Riviera Maya den Wasserpark Jungala, der zu einem großen Teil mit Wasserattraktionen von WhiterWater West ausgestattet wurde. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige