10.07.2013

Mikael Ahlerup trennt sich von Astrid Lindgrens Welt

Wie der Theater- und Themenpark in Schweden heute bekannt gab, wird Managing Director Mikael Ahlerup den Park zum Ende des Jahres verlassen. Nach zehn Jahren erfolgreicher Führung, will Ahlerup sich nun neuen Herausforderungen stellen. Unter Mikael Ahlerups Führung konnte der Park seine Besucherzahlen von 337.000 auf 461.000 Gäste pro Jahr steigern. Auch zahlreiche große Investitionen des Parks, wie beispielsweise in die neue Villa Kunterbunt, die Mattisburg oder in diesem Jahr in den neuen Katthult-Hof (lesen Sie hierzu einen ausführlichen Bericht in unserer nächsten Zeitschriftenausgabe), fallen in diese Zeit. „Mikael war eine treibende Kraft für die Entwicklung des Parks und ein ausgezeichneter Vertreter des Unternehmens in vielen verschiedenen Zusammenhängen“, so Ulrica Messing, Vorstandsvorsitzende von Astrid Lindgrens Welt. „Dass er 2011 zum Manager of the Year gewählt wurde, war sowohl für ihn als auch für den Vorstand Beweis dafür, dass er eine beliebte Führungspersönlichkeit ist.“ „Wir werden Mikaels Engagement und seine Leidenschaft für unseren Betrieb vermissen […]“, so Messing abschließend. Der Vorstand werde sich ab sofort um einen Nachfolger bemühen, heißt es. Mikael Ahlerup, der zu TUI Nordic wechselt, kommentiert seinen Rücktritt so: „Die zehn Jahre im Unternehmen waren einfach nur fantastisch. Nur wenige Menschen haben die Gelegenheit, in die Entwicklung eines Parks involviert zu sein, wie mir dies hier vergönnt war. Ich bin dankbar dafür, dass ich Teil daran haben konnte, und ich bin wirklich sehr stolz auf alle Mitarbeiter, mit denen ich während all der Jahre zusammenarbeiten durfte. Aber nach zehn Jahren fühle ich mich nun bereit für eine neue Herausforderung in meinem Leben. Ich möchte mich weiterhin Aufgaben widmen, die mich begeistern. Dies in einem renommierten Unternehmen wie TUI Nordic zu tun, ist reizvoll für mich.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige