27.06.2025

Nächste Brand Experience Center Conference in Dublin geplant

Nächste Brand Experience Center Conference in Dublin geplant

Catherine Toolan, Managing Director of Guinness Storehouse, Bart and Harriëtte Dohmen, organisers of the BECC, looking forward to the 2026 conference edition at the Guinness Storehouse (f.l.t.r.).

(eap) Nach dem erfolgreichen Auftakt der Brand Experience Center Conference (BECC) Anfang dieses Jahres in Brüssel – wir berichteten am 31.01.25 – haben die Veranstalter nun Dublin als Austragungsort für die kommende Ausgabe im Januar 2026 benannt. Die irische Hauptstadt, bekannt für ihre lebendige Markenlandschaft und als Sitz zahlreicher internationaler Markenunternehmen, soll vom 26. bis 28. Januar 2026 einen geeigneten Rahmen für den fachlichen Austausch der Branchenexperten im Bereich Markenerlebnis bieten. Als Veranstaltungsort dient 2026 das Guinness Storehouse, eines der bekanntesten Wahrzeichen Dublins, das für seine immersive Markeninszenierung und innovative Besuchererfahrung geschätzt wird. Das Networking-Dinner der Konferenz wird in der Gravity Bar stattfinden, die einen Rundumblick über die Dächer der Stadt bietet und so einen außergewöhnlichen Rahmen für Gespräche und Networking schaffen dürfte.

Catherine Toolan, Geschäftsführerin des Guinness Storehouse, äußerte sich erfreut über die Wahl des Veranstaltungsortes: „Wir freuen uns sehr, Gastgeber der Brand Experience Center Conference zu sein und unsere nationalen und internationalen Kolleginnen und Kollegen hier im Home of Guinness willkommen zu heißen. Es ist uns eine Ehre, das Beste aus der Markenwelt Dublins zu präsentieren und allen ein herzliches irisches Willkommen – ‚Céad Míle Fáilte‘ – zu bereiten.“

Die Konferenz wird 2026 um einen Tag erweitert. Mit einer Auftaktveranstaltung am Montagabend in der traditionsreichen Jameson Distillery in der Bow Street wird eine weitere bedeutende Marke der Stadt in den Fokus rücken und den Teilnehmern einen stimmungsvollen Einstieg in das Konferenzprogramm ermöglichen. Erste Details zum Programm sollen nach der Sommerpause veröffentlicht werden; zeitgleich soll auch der Ticketverkauf starten. Eine inhaltliche Neuerung sind speziell zugeschnittene Sessions zu B2C- und B2B-Markenerlebniszentren, die künftig differenzierter auf die Bedürfnisse der verschiedenen Marktsegmente eingehen sollen. ■

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