15.12.2023

Neue Rutsche „Jungle Twist“ in Aquaparc Le Bouveret eröffnet

(eap) Pünktlich zu den bald beginnenden Weihnachtsferien eröffnet das am Genfer See gelegene Erlebnisbad Aquaparc in Le Bouveret (im Schweizer Kanton Wallis) seine neue Trichterrutsche „Jungle Twist“. Mit einem über 100 Meter langen Rutschkanal und ausgefallener Dschungel-Thematisierung verspricht sie besonderen Wasserspaß. Die vom deutschen Hersteller wiegand.waterrides gelieferte neue Attraktion ersetzt die in die Jahre gekommene Rutsche „La Tornade“, die über 20 Jahre Teil des Erlebnisangebots des Aquaparcs war. Der von der Looping Group betriebene Wasserpark feiert im kommenden Jahr sein 25-jähriges Bestehen: Die mit zahlreichen Lichteffekten ausgestattete Body Bowl „Jungle Twist“ ist also eine Art Jubiläumsgeschenk für die Gäste, die sich darüber hinaus auf zahlreiche Spezialangebote im Jubiläumsjahr freuen dürfen.

„Wir sind sehr froh, dass wir unseren rund 250.000 jährlichen Besuchern diese neue, in der Schweiz einzigartige Attraktion anbieten können. Jeder Freizeitpark, der an der Spitze der Innovation bleiben will, muss sich regelmäßig etwas Neues einfallen lassen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Jungle Twist ein breites Publikum anlocken wird, das auf der Suche nach starken Emotionen ist“, so Aquaparc-Direktorin Sonia Vandenabeele. Lesen Sie alles über die Rutschen-Neuheit im Aquaparc in einer unserer nächsten Magazin-Ausgaben. ■

Lesen Sie auch

Anzeige