27.04.2023

Neuer Flume Ride fürs Thomas Land in Drayton Manor

Neuer Flume Ride fürs Thomas Land in Drayton Manor

Thomas & Percy's Submarine Splash (Courtesy of Drayton Manor)

Der in den englischen Midlands beheimatete Freizeitpark Drayton Manor wird kommenden Samstag einen neuen Flume Ride für Besucher eröffnen. „Thomas & Percy’s Submarine Splash“ heißt die neue Wasserattraktion, die im Themenbereich „Thomas Land“ angesiedelt ist, welcher wiederum dieses Jahr sein 15-jähriges Bestehen feiert. Seit der Eröffnung des bei Familien überaus beliebten Themenbereichs im Jahre 2008 konnten hier über zehn Mio. Besucher verzeichnet werden. Seit der 2012 erfolgten Übernahme von HIT Entertainment durch das US-Medienunternehmen Mattel ist die auf Kinder im Vorschulalter ausgerichtete Thomas & Friends-IP Teil des Markenportfolios von Mattel.

„Wir freuen uns sehr, die mehr als 25 Fahrgeschäfte und Attraktionen im Thomas Land zu ergänzen und neue Erlebnisse für Familien anbieten zu können“, so Julie Freeland, Sr. Director bei Mattel. „Mit ‚Thomas & Percy’s Submarine Splash‘ können Thomas-Fans noch mehr Abenteuer mit ihren Lieblingscharakteren von ‚Thomas & seine Freunde‘ erleben, egal ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft.“ Victoria Lynn, Geschäftsführerin des Freizeitparks, fügt hinzu: „‘Thomas & Percy’s Submarine Splash‘ bietet Familien die Möglichkeit, gemeinsam eine aufregende Wasserfahrt mit zwei Mini-Drops auf einer spannenden Reise durch die Insel Sodor zu erleben. Die Gäste werden sich sicher als Teil des Thomas & seine Freunde-Teams fühlen, während sie gemeinsam dabei helfen, das U-Boot an seinen Bestimmungsort zu bringen.“

Um das Thomas & Friends™-Erlebnis zu verlängern, können Gäste in einem der exklusiven Thomas & seine Freunde-Themenzimmer des Resorts im parkeigenen Vier-Sterne-Hotel übernachten. Nach der Eröffnung von zwei neuen Themenbereichen im Park innerhalb der letzten zwei Jahre („Adventure Cove“ und „Vikings“), stellt die neue Attraktion die Fortsetzung eines ambitionierten Investitionsprogramms in das zur französischen Looping Group gehörende Drayton Manor Resort dar. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige