16.02.2018

Niederlande: Toverland-Mitarbeiter erhalten neue Personalkleidung

Für die rund 600 Mitarbeiter des Freizeitparks Toverland wird zurzeit neue Personalkleidung passend zum neuen Park-Logo und -Hausstil (vgl. EAP-News v. 04.01.18) entwickelt.

Insgesamt werden für neun Abteilungen jeweils individuelle Kleidungsstücke produziert, sodass Mitarbeiter aus den Bereichen Gästeservice und Shops, Attraktionen, Gastronomie, Events, Reinigung, Landschaftsbau, technischer Dienst und Sicherheit künftig anhand ihrer Outfits für Besucher zu erkennen sein werden. Auch die sogenannten Visiemanagers (= Vision Manager) erhalten individuelle Arbeitskleidung. Dabei wird nicht nur das Oberteil der Mitarbeiter berücksichtigt, in Zusammenarbeit mit dem Kleidungsunternehmen ETP wurden auch passende Hosen und Accessoires wie Schals, Fliegen und Mützen entworfen.

Laut Janou Gelissen, zweite Generation des Familienbetriebs, soll die unterschiedliche Kleidung des Parkpersonals zum optimalen Besuchererlebnis beitragen: „Die Kleidung passt nun nämlich perfekt zu den Diensten, die die Mitarbeiter ausführen.“ Ab den niederländischen Sommerferien soll die Belegschaft erstmals in ihren neuen Outfits zu sehen sein. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige