06.02.2018

Niederlande: Wildlands Adventure Zoo lüftet Geheimnis um Namen von neuer Achterbahn

Wie der niederländische Zoo heute während einer Baustellenbegehung bekannt gab, wird die für das Frühjahr angekündigte neue Attraktion (vgl. EAP-News v. 20.12.17) den Namen „Tweestryd“ erhalten, was so viel bedeutet wie „Duell“. Zudem verriet der Zoo nun, dass es sich bei dem von Vekoma gelieferten Ride um eine Achterbahn vom Typ Family Duel Racer handeln wird. Die Bahn, deren Schienenkonstrukt bereits gut erkennbar ist, wird im Afrika-Bereich „Serenga“ zu finden sein. In der Geschichte zur Attraktion dreht sich alles um ein ehemaliges Bergwerk, auf dessen Gelände die Gäste sich künftig ein Rennen liefern können.

An der Umsetzung der neuen Attraktion sind größtenteils regionale Unternehmen beteiligt, darunter Hauptauftragnehmer Koenen Bouw, das Stahlbauunternehmen Hendriks Metaal, das Tief- und Landschaftsbauunternehmen Fuhler, der Installationsexperte Homij sowie das beratend hinzugezogene Unternehmen IngenieursGroep Emmen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige