02.08.2017

Österreich: Asia Spa Leoben als bestes öffentliches Bad ausgezeichnet

Österreich: Asia Spa Leoben als bestes öffentliches Bad ausgezeichnet

(v.l.n.r.): Kurt Wallner, Bürgermeister der Stadt Leoben, Elisabeth Jobstmann, Beiratsvorsitzende Asia Spa Leoben und Nicole Schedlbauer, kaufmännische Betriebsleiterin des Asia Spa Leoben

Einmal jährlich werden in Wien die „European Health & Spa Awards“ von der Agentur für Gesundheit und Wellness für herausragende Spa- und Gesundheitseinrichtungen verliehen. Anwärter für die Auszeichnung werden in einem zweistufigen Verfahren zunächst durch sog. Mystery-Tester und anschließend durch eine Fachjury bewertet. Bereits zum zweiten Mal wurde das in der österreichischen Steiermark gelegene Asia Spa Leoben als bestes öffentliches Bad ausgezeichnet.

Der Bade- und Spa-Komplex in durchgängig asiatischem Design bietet eine Vielzahl an Entspannungs- und Gesundheitsangeboten, u.a. eine finnische Innensauna, eine Teehaussauna (im Design eines typisch japanischen Teehauses), ein Aromadampfbad, eine Kräutersauna sowie ein Tepidarium (eine „Fünf-Elemente-Sauna“, bekannt aus der chinesischen Medizin). „Wir sind stolz diese in der Branche einzigartige Auszeichnung erneut nach Leoben zu holen. Für uns ist der Award die Bestätigung, den von uns eingeschlagenen Weg in Richtung Angebotsvielfalt und Qualitätssicherung weiter zu gehen“, freut sich Nicole Schedlbauer, kaufmännische Betriebsleiterin des Asia Spa Leoben. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige