09.06.2007

Oldenburg: OLantis-Flussbad vorübergehend geschlossen

Das Flussbad am OLantis Huntebad in Oldenburg wurde am 8. Juni 2007 für den Gästebetrieb geschlossen. „Wir bedauern die vorübergehende Schließung des Flussbades, aber die vom Ingenieurbüro Polyplan GmbH vor dem Bau zugesicherte Wassergüte konnte trotz baulicher Nachbesserungen im Strandbereich nicht erreicht werden“, erklärte Bäderchef Carl-Stephan Matti. „Das mit der Planung und dem Bau des Flussbades betraute Bremer Ingenieurbüro hat im Genehmigungsverfahren dem Gesundheitsamt Oldenburg eine Wasserqualität zugesichert, wie sie in einem Kleinbadeteich eingehalten werden müsste. Schon in der Saison 2006 wurden diese Werte überschritten und führten zu einer kurzzeitigen Schließung des Flussbades“, sagte Dr. Frank Bazoche, Leiter des Gesundheitsamtes Oldenburg, und ergänzte: „Aus Gründen des vorbeugendes Gesundheitsschutzes und der Einstufung des Flussbades haben wir eine Schließung verfügt.“ (eap)

 

Lesen Sie auch

Anzeige