07.07.2023

Parc des Combes mit neuem Flugkarussell „Les Toucans“

Parc des Combes mit neuem Flugkarussell „Les Toucans“

Photo: Courtesy of Parc des Combes

(eap) Der in Le Creusot im französischen Burgund beheimatete Parc des Combes erfreut seine Gäste seit einigen Tagen mit der neuen Attraktion „Les Toucans“. Bei der Neuheit handelt es sich um ein Turmfahrgeschäft des italienischen Herstellers Technical Park vom Modelltyp Flying Dutchman, welches hier weltweit zum ersten Mal installiert wurde.

Das besonders für Familien mit Kindern geeignete, interaktive Fahrgeschäft ist mit insgesamt acht beweglichen Gondeln bestückt, die über Seile an Auslegerarmen befestigt sind. Schon während die Gondeln langsam in bis zu 20 Meter Höhe nach oben gezogen werden, dreht der Zentralmast sich um die eigene Achse, sodass die 16 Passagiere (zwei pro Gondel) dabei den Ausblick auf die Gemeinde Le Creusot und Umgebung genießen können. Über das Betätigen des vorderen Flügels der Gondel im Vogeldesign können die Fahrgäste selbst während des Fluges ihre Gondel seitlich hin und her schwingen lassen, je nach gewünschter Intensität. Mitfahren dürfen Gäste in Begleitung ab einer Körpergröße von 90cm.

Knapp 800.000 Euro sind in die neue Attraktion geflossen, 200.000 Euro davon wurden durch den Conseil Régional bezuschusst. Über die gelungene Einbettung der thematisch gestalteten Attraktion in das Areal freut sich Parkdirektor Mathieu Chevalier besonders. ■

Lesen Sie auch

Anzeige