06.11.2025

Parque Unipraias eröffnet neuen Super Gyro Tower

Parque Unipraias eröffnet neuen Super Gyro Tower

Photo: Courtesy of Parque Unipraias / Intamin

(eap) 240 Meter über dem Meeresspiegel eine 360 Grad-Aussicht genießen – das ermöglicht der brasilianische Parque Unipraias in der im Süden des Landes gelegenen Küstenstadt Balneário Camboriú seit Kurzem seinen Besuchern.

Photo: Courtesy of Parque Unipraias / Intamin Der Park, dessen Angebot Attraktionen wie eine Zipline, eine Sommerrodelbahn, eine Hochbahn und Gondelfahrten umfasst, hat auf dem höchsten Punkt des Morro da Aguada-Hügels einen 53 Meter hohen Super Gyro Tower mit kompakter Standfläche von Hersteller Intamin errichten lassen. Bis zu 50 Personen pro Durchgang können in der klimatisierten Gondel den Turm hinauffahren, der aufgrund seiner Höhe und einer bunten Gestaltung in den Farben des Parks bereits von Weitem sichtbar ist. In den Abendstunden wird der Turm zusätzlich durch LED-Lichter erhellt.

Dank langsamer 360 Grad-Drehungen der mit bodentiefen Fensterfronten ausgestatteten Kabine eröffnet sich den mitfahrenden Gästen eine Panorama-Aussicht sowohl auf den Atlantik und den Park in seiner üppig grünen Umgebung als auch auf die Stadt. ■

Lesen Sie auch