24.12.2012

Phantasialand: Stempel drauf …

Phantasialand: Stempel drauf …

Mit einem Millionenpublikum gehört das Phantasialand zu den größten Themenparks in Europa.

Nachdem das Phantasialand in Brühl Anfang November diesen Jahres den Ausgleichsvorschlag der Bezirksregierung akzeptiert und seine Planungen für die von 30 auf 19 ha reduzierte Erweiterungsfläche vorgestellt hatte (vgl. EAP-Nachrichten vom 9.11.2012), wurde dieser nun per Regionalratsbeschluss abgesegnet. Damit endet eine rund zehn Jahre dauernde Phase der Unsicherheit, in der das zu den Top-Themenparks in Europa gehörende Unternehmen zwangsweise im Planungsstau steckte. Jetzt sieht Parkinhaber Robert Löffelhardt wieder gute Chancen, seine Pläne zum weiteren Ausbau des Freizeitparks zu einem Kurzurlaubsziel in überschaubarem Zeitrahmen realisieren und damit seine wirtschaftliche Basis und viele Arbeitsplätze sichern zu können. Zu den interessantesten Teilplanungen auf den Erweiterungsflächen zählen zweifelsohne ein 6 Hektar großes Aquapark-Hotelresort sowie eine multifunktionale Veranstaltungshalle, für die rund 2,5 Hektar der Fläche bestimmt sind. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige