22.08.2018

Picsolve erweitert sein Führungsteam

Picsolve erweitert sein Führungsteam

Brendan Hegarty, neuer UK & Europe Managing Director & Chief Commercial Officer, Picsolve

Picsolve, der im britischen Derby ansässige Anbieter digitaler Inhalte, hat kürzlich sein Führungsteam auf internationaler Ebene erweitert, um auch in Zukunft für weiteres Unternehmenswachstum – u.a. durch die Erschließung neuer Marktsegmente und Regionen – gerüstet zu sein.

Mit Brendan Hegarty (Foto), der zuletzt für das britische Energieversorgungsunternehmen OVO Energy tätig war, gewinnt Picsolve eine erfahrene Führungskraft aus den Bereichen Medien, Telekommunikation und Energieversorgung hinzu. Hegarty, der fortan als UK and Europe Managing Director & Chief Commercial Officer für Picsolve tätig sein wird, war zuvor u.a. in verantwortungsvollen Positionen bei den Firmen Sky und Orange beschäftigt.

Auf dem US-amerikanischen Markt verstärkt John Barbieri in seiner neuen Funktion als Head of Region USA/Chief Operating Officer ab sofort das regionale Management, nachdem er bereits 15 Jahre für die 2017 von Picsolve übernommene Firma Freeze Frame gearbeitet hat (vgl. EAP-News v. 03.10.17). Neuer Managing Director Asia and Middle East ist Robert Cowell – zuvor leitete Cowell den Bereich der strategischen Unternehmensausrichtung (Strategic Assessment) bei Picsolve für den asiatisch-pazifischen Raum.

Auch in seinem Technologie-Bereich hat Picsolve für zusätzliche Unterstützung gesorgt: Mark Wilson übernimmt als Platform Architect die Verantwortung für die Einführung neuer Technologien für die weitere Optimierung von Schlüssel-Geschäftsprozessen, die die Diversifikation des Produktportfolios für neue Marktsegmente ermöglichen sollen. Andrew Bellingham, neuer Head of Product Management, wird Picsolves globales digitales Produktportfolio leiten.

Als Non-Executive Director wurde Susan Standiford in die Führungsriege berufen. Standiford bringt über 20 Jahre professionelle Erfahrung im technologischen Bereich mit, die sie u.a. bei Software-Entwicklungsfirmen und IT-Organisationen gesammelt hat. Darüber hinaus verfügt Standiford über professionelle Expertise in den Bereichen Marketing, Produktentwicklung sowie die Gestaltung innovativer Lösungen sowohl für den B2C- als auch für den B2B-Markt. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige