16.05.2023

RWS lanciert neuen Unternehmensauftritt RWS Global

(eap) Wie die RWS Entertainment Group heute bekannt gab, wird sie mit ihren zugehörigen Tochtergesellschaften ab sofort unter der neuen gemeinsamen Dachmarke RWS Global am Markt agieren. Konkret sind die Firmen RWS, ted, JRA und ARC, die zuvor unter ihrem jeweiligen Unternehmensnamen mit dem Zusatz „Part of RWS Entertainment Group“ agierten, nun unter RWS Global organisiert. Ihr Ziel ist es, ihr umfassendes Leistungsportfolio in vielseitigen Bereichen wie Live-Show-Produktionen, Content Development, Master-Planung und Talentakquise (für theatralische und kommerzielle Projekte) Kunden weltweit aus einer Hand anzubieten. Zur Zielgruppe zählen u.a. Themenparks, Kreuzfahrtschiffe, Museen und Markenwelten

„Wir freuen uns sehr, die herausragenden Talente und Fähigkeiten von RWS, ted, JRA und ARC unter dem Dach von RWS Global zu vereinen. Diese neue kreative Synergie und ihr Talent-Pool werden die Erwartungen daran, wie Live-Erlebnisse sein können und sollen, revolutionieren und persönliche Momente für Gäste und Marken neu beleben. Aus vier Unternehmen ist ein Team mit unendlichen Möglichkeiten geworden, das über 50 Länder auf sechs Kontinenten erreicht und jeden Tag Millionen von Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert“, so Ryan Stana, Gründer und CEO von RWS Global.

Das Team von RWS Global, bestehend aus den Abteilungen Creative, Administration, Talent Casting & Recruitment sowie Marketing & Business Development, wird alle vier Tochtergesellschaften unterstützen, um strukturelle Effizienz zu schaffen und ein einheitliches Qualitätsoptimum für alle Marken zu gewährleisten. ■

Lesen Sie auch