08.11.2021

Saudi-Arabien: Boulevard RUH City lockt mit zahlreichen neuen Unterhaltungsangeboten

Saudi-Arabien: Boulevard RUH City lockt mit zahlreichen neuen Unterhaltungsangeboten

Nach viermonatiger Bauzeit wurde Anfang letzter Woche im Norden der saudi-arabischen Hauptstad mit dem „Boulevard RUH City“ (Boulevard Riyadh City) ein rundum erneuertes Unterhaltungsangebot an die Öffentlichkeit übergeben, das im Zusammenhang der „Riyadh Season 2021“ – einem fünf Monate langen Stadtfest, das die wirtschaftlichen und touristischen Aktivitäten des Königreichs ankurbeln soll – zu sehen ist. Die Vergnügungs-, Shopping,- Gastro-, und Flaniermeile ist nun mit ca. 90 Hektar Fläche dreimal so groß wie vorher und soll ab sofort das Unterhaltungszentrum und herausragende Wahrzeichen der Stadt schlechthin sein. Verschiedene Restaurants, Cafés, Gärten, Gaming Center, Festivals und Shops sowie zahlreiche Veranstaltungen und saisonale Events sollen Besuchern beste Unterhaltung bieten.

Eine der insgesamt neun Zonen, in die das Unterhaltungsviertel jetzt aufgeteilt ist, nennt sich „Studio“-Zone und wartet mit einer brandneuen Simulator-Attraktion auf: „Masameer Experience“. Hierbei handelt es sich um ein 6-DOF-Stargazer Ride von dem britischen Anbieter Simworx, der die populäre saudi-arabische Comicserie „Masameer“ thematisiert, die von dem Studio Myrkott entwickelt und für Netflix produziert wurde. Nach einer Preshow, in der bekannte Figuren aus der Serie bereits auftauchen, nehmen die Gäste in einem der Wagen Platz, die wie ein Pick-Up-Truck gestaltet sind. In die Wagen integrierte Effekte wie Wind und Wasserspritzer untermalen die Leinwand-Action. Für die Umsetzung dieser Attraktion, die laut Hersteller einmalig in Saudi-Arabien ist, arbeitete Simworx mit Sela zusammen.

Zu den aktuellen Events auf dem Boulevard zählt das noch bis zum 30. März nächsten Jahres durchgeführte „Crystal Maze Live Experience“, ein Live-Escape Game, das hier nach Manchester und London zum ersten Mal außerhalb Großbritanniens veranstaltet wird. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige