22.08.2023

Schlitterbahn: Neuer Kinderbereich mit erstem Kids Water Coaster

Schlitterbahn: Neuer Kinderbereich mit erstem Kids Water Coaster

Photo: Courtesy of Schlitterbahn Waterparks & Resort

(eap) Im Wasserpark Schlitterbahn Waterparks & Resorts in New Braunfels, Texas, der 2019 von der Cedar Fair Entertainment Company übernommen wurde, soll 2024 ein neues Kinderareal namens „Schatze’s Storybrook Park“ mit drei verschiedenen Themenbereichen und dem ersten Water Coaster für Kinder eröffnen. „Bow Wow Blaster“ ist der Name der neuen Attraktion, die eine Miniversion des Master Blasters darstellt – WhiteWater West zeichnet für dieses Projekt verantwortlich.

Photo: Courtesy of Schlitterbahn Waterparks & Resort Neben der neuen Blaster-Rutsche, die im „Schatze’s Paw’nd“-Bereich angesiedelt sein wird, finden Besucher hier drei weitere kinderfreundliche Wasserrutschen. Im „Fairy Tail Trail“ können sich die Jüngsten u.a. an verschiedenen Wasserspielelementen wie Sprühfontänen und kleinen Rutschen erfreuen. Ein Wasserspielplatz mit Splash-Pad, Rutschen und diversen Erfrischungen versprechenden Spielelementen wie ein Wasserkippeimer erwarten Wasserratten im „Fur-Bidden Forest“. Gestalterisch sollen die Kinderbereiche in Anlehnung an verschiedene Märchen wie „Rotkäppchen“, „Rapunzel“ und „Die drei kleinen Schweinchen“ umgesetzt werden.

„Schlitterbahn war schon immer bekannt dafür, ein Familienort zum Spaß haben, Erinnerungen schaffen und Abkühlen während der heißen Sommermonate zu sein“, so Darren Hill, Vice President & General Manager von Schlitterbahn Water Parks and Resorts. „Man kennt uns für unsere einzigartigen Attraktionen. Mit der Eröffnung des neuen Water Coasters für Kids und Schatze’s Storybrook Park im Jahr 2024 stellen wir sicher, dass Familien viele weitere Jahre lang gemeinsame Erinnerungen in New Braunfels schaffen können.“ ■

Lesen Sie auch

Anzeige