29.03.2018

Schweiz: Conny-Land präsentiert seinen „Lost World“-Darkride mit neuer Storyline

Pünktlich zur neuen Saison hat das Schweizer Conny-Land seine bestehende Darkride-Attraktion „Dino-Attack“ (von Zamperla) mit moderner Technik und einer neuen Storyline versehen: Unter dem neuen Namen „Lost World“ können Besucher die interaktive Themenfahrt ab sofort neu erleben. Gemäß der zugrundeliegenden Geschichte sind die Dinosaurier nicht ausgestorben, sondern leben vom Aussterben bedroht immer noch auf der Erde. Die Fahrgäste gelangen in eine versteckte Höhle, die von den Dinos zur Brut genutzt wird. Doch die Dino-Eier sind in Gefahr und es ist Aufgabe der Besucher, diese zu suchen und zu beschützen – durch Markierung möglichst vieler Dinosaurier-Eier mit dem Shooter können sie die Jungen retten.

Für die Erneuerung des Darkrides hat sich der Schweizer Freizeitpark das niederländische Unternehmen Lagotronics ins Boot geholt. Neben einem modernen Shooting-System wurden für ein noch authentischeres Erlebnis zusätzliche Show-Elemente wie Licht- und Audioeffekte, Animationen und Spezialeffekte in der Attraktion installiert. Zudem sollen versteckte interaktive Elemente während der Fahrt für Überraschungen sorgen. Insgesamt zählt der Darkride neun Wagen à vier Sitzplätze, von denen jeweils die vorderen beiden über einen Shooter verfügen. Auf einem LED-Bildschirm am Ende der Fahrt werden die jeweiligen Punktzahlen der Gäste sowie der Tages- und der Jahresrekord angezeigt. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige