13.06.2014

Schweiz: Grand Resort Bad Ragaz freut sich über positive Bilanzkennzahlen in allen Unternehmensbereichen

Mitte Mai trafen sich rund 250 Aktionäre zur 104. Generalversammlung des Grand Resort Bad Ragaz in der Schweiz, um über das Geschäftsjahr 2013 Bilanz zu ziehen. Die Aktionäre konnten sich über positive Zahlen freuen: alle drei Unternehmensbereiche – das Resort, die Tamina Therme und das Casino – konnten im Geschäftsjahr 2013 erstmals seit dem Umbau in den Jahren 2008/09 einen Gewinn ausweisen. Die Zahlen sprechen für sich: Der konsolidierte Umsatz lag 2013 mit 108,4 Mio. Schweizer Franken um 700.000 Schweizer Franken über dem Vorjahreswert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ist mit 22,3 Mio. Schweizer Franken im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent gestiegen. Damit ergibt sich für das Geschäftsjahr 2013 ein konsolidierter Reingewinn von 3,6 Mio. Schweizer Franken. Zudem wurde auf der Versammlung auch der Verwaltungsrat der Grand Resort Bad Ragaz AG gewählt. Während Dr. h.c. Thomas Schmidheiny, Lisa Schmidheiny, Dr. Dieter Spälti, Markus Voegeli und Wolfgang Werlé in ihrem Amt bestätigt wurden, wurde Dr. Klaus Tschütscher einstimmig als weiteres Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt. Last but not least wurde der offizielle Name der stationären Rehabilitationsklinik bekannt gegeben, die noch diesen September in Bad Ragaz eröffnet werden soll: CLINIC BAD RAGAZ – The Finest Art of Rehabilitation. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige