11.05.2013

Stationary Downpour Derby - wer schneller kurbelt wird nicht nass

Bereits auf der IAAPA-Show im vergangenen Jahr stellte das Unternehmen Water Wars seine neue transportable Attraktion „Downpour Derby“ vor. Nachdem das neu im Freizeitmarkt angebotene Spiel nicht das erwartete Feedback erzielen konnte, überarbeitete der Hersteller das Pumpspiel-Konzept und präsentiert nun eine völlig neue, stationäre Version. Vier Spieler treten gegeneinander an, um durch möglichst schnelles Kurbeln so viel Wasser wie möglich in die über den anderen Spielern angebrachten Kippeimer zu pumpen. Sobald ein Eimer voll ist, entleert er sich über dem darunter stehenden Spieler, der sich dann nur noch durch Weglaufen vor einer heftigen Dusche retten kann. Die ersten Auslieferungen der neuen Attraktion erfolgten im April dieses Jahres an US-amerikanische Parks, wie z.B. einige der Yogi Bear’s Jellyston Park-Kette. Weitere Anlagen wurden bereits geordert. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige