Storyland Studios & RMS Titanic kündigen neue Expansionsstrategie an

An expanded partnership sets course for global expansion of the Titanic brand through immersive experiences and strategic collaborations | Photo: Courtesy of Storyland Studios.
(eap) Mit einer neu ausgerichteten Partnerschaft setzen RMS Titanic und Storyland Studios auf internationales Wachstum und immersive Erlebnisformate rund um das Erbe des berühmten Ozeandampfers. Ben Thompson, Chief Strategy Officer bei Storyland Studios, übernimmt künftig die Leitung der globalen Markenentwicklung von Titanic.
Die Entscheidung folgt auf eine einjährige Zusammenarbeit zwischen RMS Titanic und Storyland Studios. Ziel sei es, die Marke mit frischen Impulsen, neuen Partnerschaften und innovativen Formaten weltweit auszubauen. Die von E/M Group verantwortete Ausstellung TITANIC: The Artifact Exhibition sei eine der meistbesuchten Wanderausstellungen der Welt mit bislang über 36 Millionen Besuchern. Dieses Potenzial wolle man nun weiterentwickeln – nicht nur in etablierten Märkten wie Nordamerika und Europa, sondern auch in Regionen wie Lateinamerika, Asien und dem Nahen Osten.
Kris Soder, CEO der E/M Group und alleiniger Geschäftsführer der RMS Titanic, betonte: „Wir glauben fest an die Kraft der Zusammenarbeit und der Vorstellungskraft, um das Vermächtnis der Titanic weiterzuführen. Das nächste Kapitel wird unsere Reichweite vergrößern und gleichzeitig die Geschichte und Historie ehren, die weiterhin Millionen von Menschen auf der ganzen Welt anspricht.“
„Ich freue mich sehr, dass Kris und das Team der RMS Titanic Storyland weiterhin ihr Vertrauen als strategischer Partner schenken, während wir uns gemeinsam auf dieses neue Abenteuer einlassen. […] Ich freue mich sehr über die Chance, die strategische Entwicklung dieses Kultobjekts zu leiten“, so Thompson.
Die neue Strategie umfasst verschiedenste Formate – von musealen Ausstellungen über thematische Attraktionen bis hin zu immersiven Installationen. Gesucht werden Kooperationspartner aus Kultur, Immobilienentwicklung und Lizenzgeschäft, um das nächste Kapitel der Titanic-Erfolgsgeschichte zu gestalten. ■