11.03.2022

USA: Branchen-Größe Simon Philips ist neues Vorstandsmitglied bei Falcon’s Beyond

Mit Simon Philips, der derzeit als Managing Director, Global ConsumerProducts bei Moonbug Entertainment tätig ist, schließt sich ein langjährig erfahrener Branchenexperte der Unterhaltungsindustrie dem Vorstand von Falcon’s Beyond (vormals Falcon‘s Creative Group) an. In der Vergangenheit hatte Philips bereits verschiedene Führungspositionen inne: u.a. als Präsident von Marvel Entertainment International sowie als Executive Vice President & General Manager der The Walt Disney Company (EMEA)

Über seine neue Rolle im Falcon’s Beyond-Vorstand äußert Philips: „[…] Wir haben die IPs und können Inhalte über viele Plattformen gleichzeitig erstellen, verbreiten und optimieren. Da wir für diese multiple Kontaktpunkte entwickeln, können wir äußerst schnell ein sehr erfolgreiches Konsumgüterprogramm aufbauen. Dadurch haben wir die einzigartige Möglichkeit, all dies in immersive Themenparks rund um den Globus zu bringen und das in einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit. Diese transmediale Power hebt Falcon‘s Beyond von seinen Mitbewerbern ab. Niemand sonst kann tun, was Falcon‘s Beyond kann. Es ist bahnbrechend, es ist fortschrittlich. Falcon‘s steht für die Zukunft von Bindung im IP-Bereich“, erklärt Philips.

Cecil D. Magpuri, CEO von Falcon‘s Beyond, kommentiert: „Simon Philips im Team zu haben ist eine großartige Bestätigung unserer Vision. Falcon‘s blickt auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Simon zurück, die mit umfangreichen Marvel-Projekten in Korea und Dubai begann, und er versteht, dass großartiges Storytelling das Herzstück von allem ist, was wir tun. Simon bringt über 30 Jahre unvergleichbare Erfahrung und Einblicke in unser Business mit. Er hat immer wieder bewiesen, dass er in der Lage ist, die Zukunft der globalen Unterhaltung vorherzusehen. Unglaubliche Dinge stehen bevor!“

Noch in diesem Herbst soll übrigens der neue, von Falcon’s entwickelte Freizeitpark Katmandu™ Punta Cana in der Dominikanischen Republik eröffnen, eines der aktuell umfangreichsten Projekte des in Orlando/FL ansässigen Unternehmens. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige