22.01.2016

USA: Neues Riesenrad für Chicagos Navy Pier angekündigt

USA: Neues Riesenrad für Chicagos Navy Pier angekündigt

Foto: Navy Pier

Nachdem im vergangenen Jahr bekannt gegeben wurde, dass am Navy Pier in der US-amerikanischen Stadt Chicago (Illinois) 2017 das Museum „Chicago Blues Experience“ eröffnet werden soll (vgl. EAP-Nachrichten vom 21.09.2015), haben an dem beliebten Ausflugsziel vor kurzem die Bauarbeiten für eine weitere neue Attraktion begonnen. Anlässlich des diesjährigen 100. Jubiläums des Navy Piers soll im Sommer ein neues Riesenrad an die Besucher übergeben werden.

Die neue, ganzjährig geöffnete Attraktion wird das frühere Riesenrad ersetzen, dessen Betrieb nach 20 Jahren und ca. 17 Mio. absolvierten Fahrten im vergangenen Jahr eingestellt wurde. Mit einer Gesamthöhe von 60 Metern wird das neue DW60-Rad von Dutch Wheels ca. 15 Meter höher sein als sein Vorgänger. Die 42 geschlossenen Gondeln werden Platz für bis zu 420 Fahrgäste gleichzeitig bieten, was im Vergleich zu früher eine Kapazitätssteigerung von 180 Personen bedeutet. Laut Navy Pier sollen die klimatisierten Gondeln mit einem Entertainment-System ausgestattet werden, auf dessen Videobildschirmen während der Fahrt verschiedene Informationen rund um den Navy Pier angezeigt werden. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige