10.11.2021

USA: SeaWorld Entertainment erzielt hervorragende Ergebnisse für Q3 2021

Die nun vorgestellten Finanzergebnisse für das dritte Quartal sowie für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2021 der SeaWorld Entertainment-Gruppe stimmen Investoren positiv. In diesem dritten Quartal kamen insgesamt 7,2 Mio. Gäste in die zugehörigen Parks: 5,7 Mio. Besucher mehr als während der pandemiebedingten Einschränkungen im Vergleichszeitraum 2020 und nur 0,9 Mio. Besucher weniger im Vergleich zu 2019.

Die Umsätze konnten hingegen sogar gesteigert werden: Die Pro-Kopf-Umsätze stiegen im Vergleich zu 2019 um 23,7 Prozent auf 72,13 USD (62,41 EUR) in Q3 2021, die Gesamtumsätze für das dritte Quartal des aktuellen Geschäftsjahres belaufen sich auf 521,2 Mio. USD (450,95 Mio. EUR), sprich 415,1 Mio. USD mehr als 2020 und ein zehnprozentiger Umsatzzuwachs im Vergleich zum Q3-Ergebnis 2019.

Insgesamt verzeichnet SeaWorld Entertainment für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres Gesamtumsätze in Höhe von 1,1 Mrd. USD (ca. 980 Mio. EUR), bislang konnten insgesamt 15,2 Mio. Gäste in den zugehörigen Parks begrüßt werden.

„Ich freue mich, über ein weiteres Quartal mit starken Finanzergebnissen berichten zu können, obwohl wir uns weiterhin in einem äußerst schwierigen und von COVID-19 beeinflussten Umfeld bewegen. Im dritten Quartal haben wir einen der höchsten Umsätze und einen der höchsten Nettogewinne, die wir je erzielt haben, erwirtschaftet sowie ein weiteres Quartal mit einem bereinigten EBITDA. Unsere Preis- und Produktstrategien sowie die starke Gästenachfrage trugen auch im dritten Quartal zu höheren Umsätzen und hohen Gästeausgaben bei […]“, kommentiert Marc Swanson, CEO von SeaWorld Entertainment, und ergänzt: „Letzte Woche haben wir eine weitere erfolgreiche Halloween-Saison in unseren Parks mit unseren preisgekrönten Halloween-Events abgeschlossen, die im Oktober zu einem deutlich positiven Besucher- und Umsatzwachstum im Vergleich zum Oktober 2019 beigetragen haben. Im Laufe dieser Woche beginnen wir mit unseren beliebten Weihnachtsaktionen in unseren SeaWorld-, Busch Gardens- und Sesame-Parks. [...] Und mit Blick auf das kommende Jahr 2022 haben wir unser wohl bedeutendstes und aufregendstes Line-up an neuen Fahrgeschäften, Attraktionen, Events und Upgrades angekündigt, darunter etwas Neues und Bedeutendes für jeden unserer Parks […].“ (eap)

Lesen Sie auch