25.06.2018

USA: Silver Dollar City unter den Top 5-Freizeitparks der USA

Als Ergebnis einer von USA Today durchgeführten, landesweiten Umfrage wurde der in Branson/Missouri gelegene Freizeitpark Silver Dollar City in die Top 5 der besten Freizeitparks der USA gewählt. Nachdem zunächst eine Fachjury aus mehr als 400 Freizeitparks in den USA ihre 20 Favoriten bestimmt hatte, konnten Leser im Rahmen einer vierwöchigen Online-Abstimmung die 10 besten Freizeitparks wählen. Demnach belegt Silver Dollar City, der dieses Jahr insbesondere mit seiner neuen Spinning-Achterbahn „Time Traveler“ für Aufmerksamkeit sorgte (vgl. EAP 3/18), Rang vier in der Wertung (nach Six Flags Magic Mountain, Cedar Point und Six Flags Great Adventure).

„Unter den Top 5 dieser USA Today-Leserumfrage zu sein, bestätigt einmal mehr Silver Dollar Citys führende Position als das Ausflugsziel Nummer eins für amerikanische Familien“, so Silver Dollar City-Präsident Brad Thomas. „Diese Platzierung folgt den zahlreichen nationalen Berichten über Time Traveler als eine der besten neuen Achterbahnen der Welt in der Today Show, der New York Times, USA Today und anderen, die über die Eröffnung dieser einzigartigen Thrill-Attraktion berichteten.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige