30.03.2018

USA: VR-Achterbahn-Erlebnis im LEGOLAND Florida Resort lockt Besucher

Nachdem das LEGOLAND Malaysia Resort bereits im letzten Jahr ein bestehendes Fahrgeschäft mit Virtual Reality-Technologie für ein neuartiges Besuchererlebnis ausgestattet hatte (vgl. EAP-News v. 20.09.17), ging die VR-Attraktion „The Great LEGO® Race“ kürzlich auch im LEGOLAND Florida Resort an den Start. Gäste, die die neue Attraktion ausprobieren möchten, können das Fahrerlebnis wahlweise mit oder ohne VR-Brille genießen – diejenigen, die sich für die virtuelle Welt entscheiden, werden Teil eines rasanten Rennens mit LEGO®-Figuren.

Auch in Europa ist ein erster LEGO-thematisierter VR-Coaster zu finden – im LEGOLAND Deutschland Resort, das am 24. März in seine diesjährige Saison gestartet ist, können Besucher das „Große LEGO Rennen“ bereits erleben. Das Eingangsportal der Attraktion sowie weitere Thematisierungselemente wurden (wie auch im LEGOLAND Malaysia)von der britischen Firma Scruffy Dog umgesetzt. Mit diesen und weiteren Neuheiten möchte der Park an das gute Geschäftsjahresergebnis der Saison 2017 anknüpfen, das ein Wachstum von zehn Prozent aufweist. Ein großer Anziehungspunkt für die Gäste sei im vergangenen Jahr die interaktive 4D-Attraktion „LEGO NINJAGO The Ride“ gewesen, die letztes Jahr im Park eröffnet wurde (vgl. EAP-News v. 01.04.17). „NINJAGO ist eine starke Marke, die auch bei unseren Gästen super ankommt. Über 1,1 Mio. Menschen fuhren 2017 mit der 4D-Attraktion […]“, so Stephan Prien, Marketingdirektor im LEGOLAND Deutschland Resort. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige