05.02.2018

VAE: DXB Entertainments präsentiert Besucherbilanz der Dubai Parks and Resorts für 2017

Nach einem den offiziellen Zahlen nach erfolgreichen ersten Halbjahr 2017 (vgl. EAP-News v. 14.08.17), präsentierte das börsennotierte Unternehmen DXB Entertainments, ein Spin-Off von Meraas, kürzlich die Geschäftsjahresergebnisse von Dubai Parks and Resorts, die auf den 31. Dezember 2017 datieren.

Dem Geschäftsbericht zufolge kamen im letzten Jahr insgesamt knapp 2,3 Mio. Gäste in den Themenparkkomplex, der – inklusive dem sich derzeit in Entwicklung befindenden Six Flags Dubai – fünf Themenparks, zwei Hotels (das LEGOLAND®-Hotel befindet sich derzeit im Bau), mehrere Retail-Shops sowie Gastronomie-Angebote umfasst. Besonders im vierten Quartal des Jahres 2017, in dem sämtliche Fahrgeschäfte und Attraktionen in den Dubai Parks and Resorts nach einer phasenweisen Eröffnung komplett in Betrieb waren, strömten zahlreiche Gäste durch die Eingangstore, sodass mit 796.000 Besuchern ein neuer Quartalsrekord erzielt werden konnte. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige