24.04.2018

Vier neue Aérobar-Besucherattraktionen für 2018 angekündigt

Vier neue Aérobar-Besucherattraktionen für 2018 angekündigt

Im Futuroscope wurde 2013 die erste Aérobar weltweit eröffnet, hier links im Bild.

Das Futuroscope im französischen Poitiers machte 2013 den Anfang: Als erste Location weltweit eröffnete der Freizeitpark eine sogenannte „Aérobar“, in der Gäste Speisen und Getränke in einer luftigen Höhe von über 35 Metern genießen können (vgl. EAP-News v. 24.05.13). Seitdem wurde das ungewöhnliche Gastronomiekonzept des französischen Anbieters Aérophile an einigen weiteren Standorten umgesetzt – so z.B. im elsässischen Parc du Petit Prince (vgl. EAP 3/2014) oder auch im Parc Sindibad in Marokko. Im laufenden Jahr kann der Hersteller auf gleich vier neue Installationen verweisen: Nachdem in Südkorea Anfang des Jahres parallel zu den Olympischen Winterspielen eine Aérobar in Betrieb genommen wurde, hat erst kürzlich in Dubai eine weitere Luftbar eröffnet. Unter dem Namen „Flying Cup“ ist die Attraktion dort an der Flaniermeile „The Beach“ am Strandabschnitt Jumeirah Beach zu finden. Für April kündigte der Hersteller die Eröffnung einer weiteren Anlage in der mexikanischen Stadt Tulum an. Und auch in Europa soll noch diesen Sommer eine weitere Luftbar an den Start gehen: Wenn im Juli auf halber Strecke zwischen Nantes und Saint-Nazaire das neue Besucherzentrum Le Centre de Découverte Loirestua im Loire-Tal eröffnet wird, wird eine Aérobar Teil des dortigen Besucherangebots sein. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige