15.10.2019

Vietnam: Neues Aquarium „The Sea Shell“ eröffnet im Frühjahr 2020

Das durch Vinpearl, der Freizeitsparte der vietnamesischen Immobiliengesellschaft Vingroup, betriebene Insel-Resort Phu Quoc wird im kommenden Jahr um ein weiteres Freizeit-Highlight erweitert. Im Frühjahr 2020 soll das neue Insel-Aquarium „The Sea Shell“ eröffnen. Um bereits durch die Architektur des Gebäudes hervorzustechen, arbeitete Vinpearl mit dem in Hollywood ansässigen Unternehmen Legacy Entertainment zusammen und designte ein Aquariumgebäude in der Form einer Schildkröte. „Schon vor diesem Projekt waren wir von der Mystifizierung der Schildkröte in der vietnamesischen Kultur fasziniert. Als dieses Projekt dann startete, war das eine der ersten Ideen die wir hatten“, äußert Taylor Jeffs, Präsident & Chief Creative Officer, Legacy Entertainment.

Des Weiteren wurde mit dem australischen Hersteller Advanced Aquarium Technologies (AAT) zusammengearbeitet, um eine möglichst moderne und artgerechte Aquarium-Landschaft zu erschaffen. AAT Business Development Manager Jason Vanhinnisdael ergänzt: „Von den großzügig gestalteten Becken bis hin zu den hochmodernen Life Support-Systemen wird Vinpearls Sea Shell ein Vorbild für die weitere Entwicklung von Aquarien sein.“ The Sea Shell ist nur ein Masterplan-Baustein des sog. Vinpearl Land, welcher sowohl die Erweiterung des zugehörigen Themen- und Wasserparks als auch den Ausbau der Resort-Anlagen beinhaltet. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige