16.02.2018

Vortex International erhält zweiten Auftrag von Wanda

Vortex International erhält zweiten Auftrag von Wanda

Eine ähnliche Wasserspielstruktur wie hier im Xishuangbanna Resort wird demnächst im Wasserpark der Chongqing Wanda Cultural Tourism City zu finden sein.

Das kanadische Unternehmen Vortex International, bekannt für sein großes Portfolio an interaktiven Wasserspielgeräten, verkündete kürzlich eine neue Zusammenarbeit mit der chinesischen Wanda Group. Vortex wurde mit der Lieferung einer riesigen interaktiven Wasserspielstruktur für den Wasserpark beauftragt, der im Rahmen der Chongqing Wanda Cultural Tourism City entsteht. Das insgesamt 10,7 Mrd. US-Dollar schwere Projekt im Südwesten des Landes gehört zu den neuesten Entwicklungen der Betreibergruppe und soll 2020 in Betrieb gehen. Es ist bereits das zweite Mal, dass Vortex für die Wanda Group tätig wird – auch für das Ende 2015 eröffnete Wanda Xishuangbanna International Resort (vgl. EAP 3/16) hatte der Hersteller ein Splashpad® angefertigt, das bis dato flächenmäßig das größte seiner Art des Herstellers war.

Das Unternehmen freut sich, auf dem chinesischen Markt expandieren zu können. Erst Anfang des Jahres begleiteten Vortex-President und -CEO Stephen Hamelin und Mitglieder der Geschäftsführung zusammen mit einer Delegation aus Quebec den Premierminister der Region, Philippe Couillard, nach China, um dort Verhandlungen zu führen, die auch für das Zustandekommen dieses Projekts maßgeblich waren. „Wir freuen uns sehr, dass wir erneut die Möglichkeit haben, mit der Wanda Group zusammenzuarbeiten. Dieses Projekt wird dazu beitragen, dass Vortex seine Position als Key Player im Unterhaltungssektor und seine Reichweite in der familienorientierten Wasserspielindustrie ausbauen können wird“, so Hamelin. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige