28.04.2023

WILDLANDS Adventure Zoo ernennt Julius Minnaar zum neuen Direktor

WILDLANDS Adventure Zoo ernennt Julius Minnaar zum neuen Direktor

Julius Minnaar

Nach fast fünf Jahren an der Spitze des 2016 eröffneten WILDLAND Adventure Zoos im niederländischen Emmen (vgl. EAP 4/2016) verlässt Interims-Direktor Erik van Engelen im Juni das Unternehmen. Zu seinem Nachfolger ernannte nun der Aufsichtsrat Julius Minnaar (53), der seine neue Stelle im Juni antreten und ab dann als Generaldirektor des Tier- und Erlebnisparks und des direkt benachbarten ATLAS-Theaters fungieren wird. Zuvor hatte Minnaar Führungspositionen bei Medienunternehmen wie IPG Mediabrands und Dentsu sowie im öffentlichen Sektor bei Ster und TROS inne.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Henk Jan Meijer sagte im Namen des Aufsichtsrats: „Wir freuen uns über die Ernennung von Julius und sehen in ihm einen würdigen Nachfolger des derzeitigen Direktors Erik van Engelen. Er hat die richtige Persönlichkeit und eine gute Erfolgsbilanz in führenden Unternehmen und ich bin zuversichtlich, dass seine Erfahrung sowohl für WILDLANDS als auch für das ATLAS-Theater die richtige ist.“

Erik van Engelen Julius Minnaar über seine neue Stelle: „Die Liebe zu Tieren und zur Natur ist mir von klein auf in die Wiege gelegt worden und ich verfolge WILDLANDS schon seit geraumer Zeit. Ich freue mich riesig darauf, mit diesem wunderbaren Park und meinen neuen Kollegen in die nächste Phase zu gehen. Es ist eine ehrenvolle Position und ich möchte für diese beiden Unternehmen weiteres Wachstum erreichen. […]“ Für eine reibungslose Übergabe wird Erik van Engelen bis Mitte Juni im Amt bleiben. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige