31.08.2023

Westfield Hamburg erhält Deutschlands erstes LDC der neuen Generation

Westfield Hamburg erhält Deutschlands erstes LDC der neuen Generation

(eap) Merlin Entertainments und die LEGO-Gruppe haben angekündigt, dass das im Mixed-Use-Komplex Westfield Hamburg-Überseequartier entstehende LEGO Discovery Center das deutschlandweit erste der neuen Generation sein und voraussichtlich im Frühjahr 2024 eröffnen wird. Auf einer Fläche von über 3.000 Quadratmetern soll es zwölf verschiedene Erlebnisbereiche und mehr als zwei Millionen LEGO-Steine geben. Zu den neu konzipierten Angeboten der Midway-Attraktion wird das digitale LEGO-Abenteuer „Weltraum Mission“ zählen, auch wird es eine Zugfahrt mit dem „Imagination Express“ durch eine XXL-LEGO-Welt (eine Darkride-Attraktion geben). Zudem wird das Angebot Formate wie den „LEGO® DUPLO® Park“ für die jüngsten Gäste und auch eine „Mini World“ mit aus LEGO-Steinen in Kleinausgabe nachgebauten Sehenswürdigkeiten der Hansestadt umfassen. Eine „Minifiguren Werkstatt“, eine „Action Zone“ mit Spiel- und Abenteuerbereichen sowie ein 4D-Kinoerlebnis sollen den vielseitigen Familien-Freizeitspaß abrunden. Während der weiteren Entstehungsphase in den kommenden Monaten werden Kinder, die sich für die „Creative Crew“ bewerben, die Gelegenheit haben, Erlebnisse mitzugestalten, zu testen und Einblicke hinter die Kulissen zu bekommen. Durch die direkte Einbeziehung ihrer Hauptzielgruppe, nämlich Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren, möchten Merlin Entertainments und LEGO die einzelnen Erlebnis- und Aktivitäten-Angebote optimieren und weiterentwickeln.

„Wir sind begeistert, zusammen mit Merlin Entertainments ein LEGO Discovery Centre der neuen Generation in Hamburg zu entwickeln, in dem die ganze Familie in die Welt des LEGO-Spielens eintauchen kann. In dieser interaktiven LEGO Indoor-Erlebniswelt finden Familien einen Ort, an dem sie gemeinsam spielen, entdecken, kreieren und Spaß haben können. Zusammen mit Merlin Entertainments und ihrer Expertise in standortbasierter Familienunterhaltung möchten wir in den kleinen Baumeisterinnen und Baumeistern Neugier, Kreativität und Fantasie wecken“, erklärt Julia Goldin, Chief Product & Marketing Officer bei der LEGO-Gruppe.

Rob Smith, Managing Director Midway Attractions bei Merlin Entertainments, ergänzt: „Wir sind stolz darauf, unser deutschlandweit erstes LEGO Discovery Centre der neuen Generation in Hamburg zu eröffnen. Hamburg war ein logischer nächster Schritt in unserer Wachstumsstrategie für diese familienfreundliche Attraktion, die Familien, Kindergärten und Schulen in der Region zum spielerischen Lernen inspirieren wird. Mit über zwei Millionen LEGO-Steinen, täglichen Bau-Abenteuern, unseren professionellen LEGO-‚Master Model Buildern‘, interaktiven Spielbereichen und exklusiven LEGO-Events sind wir überzeugt, dass das LEGO Discovery Centre Hamburg den idealen Ort für Familien und LEGO-Fans bieten wird, um zu entdecken, zu kreieren und zu spielen – immer und immer wieder.“

Das LEGO Discovery Centre der neuen Generation in Hamburg folgt auf die Eröffnungen der weltweit ersten Standorte in Brüssel, Boston, Atlanta und (erst kürzlich) Washington D.C.

Lesen Sie auch