Wiedereröffnung von „Test Track” in Disney’s EPCOT
(eap) Die Attraktion „Test Track“ im EPCOT-Park der Walt Disney World in Florida ist ab sofort wieder für Besucher erlebbar – in überarbeiteter Gestaltung und erneut unter dem ursprünglichen Namen „Test Track presented by General Motors“.
© Disney
Die Attraktion, ein Slot Car Ride, war 1999 als weltweit erste ihrer Art eröffnet worden. Sie entstand in Zusammenarbeit von Walt Disney Imagineering, General Motors und dem kanadischen Unternehmen Dynamic Attractions. Bereits 2012 war die Attraktion grundlegend überarbeitet und im Rahmen eines Sponsoren-Wechsels unter dem Titel „Test Track presented by Chevrolet“ neu eröffnet worden. Mit der aktuellen Modernisierung kehrt nicht nur der ursprüngliche Namenszusatz „presented by General Motors“ zurück, sondern es wurden auch ein neuer Eingangs- und Wartebereich, neue Szenen, visuelle Effekte und ein aktualisiertes Sounddesign integriert.
Inhaltlich bleibt die Attraktion ihrer thematischen Ausrichtung treu: Im Fokus stehen weiterhin aktuelle und zukünftige Technologien der Automobilentwicklung. Eine der neuen Szenen zeigt etwa, wie Fahrzeuge mithilfe fortschrittlicher Kameras und Sensoren ihre Umgebung beim Fahren „sehen“. Nach der Fahrt laufen Besucher durch einen Showroom, in dem die neuesten Produkte des Sponsoren General Motors präsentiert werden. ■