08.04.2013

Winter Haven / USA: Legoland Florida expandiert mit neuer Attraktion – The World of Chima

Winter Haven / USA: Legoland Florida expandiert mit neuer Attraktion – The World of Chima

Auch diesen Sommer macht das 2011 eröffnete Legoland Florida bei der Erweiterung seines Attraktionsangebotes keinen Halt. Erst im vergangenen Jahr wurde neben dem Lego-Themenpark ein Lego-Wasserpark eröffnet (vgl. EAP 4/2012). Ab Sommer wird es im Themenpark eine weitere Neuheit geben: „The World of Chima“ heißt der neue Themenbereich, der auf der neuen Lego-Produktreihe „Legends of Chima“ basiert. Zu den neuen Attraktionen, auf die die Besucher sich jetzt schon freuen können, gehören die interaktive Familien-Wasserfahrt „The Quest for CHI“, die „Speedorz Arena“ sowie das neue 4D-Erlebnis „Lego Chima 4D Movie Xperience“. Im Legoland California Resort läuft das neue 4D-Abenteuer bereits seit Anfang März. Auch die Besucher des Legoland Deutschland in Günzburg können sich auf das 4D-Filmerlebnis "Legends of Chima", das exklusiv für die Legoland Parks produziert wurde, freuen. Mit der Eröffnung des Parks in Florida vor etwa eineinhalb Jahren konnten 1.300 Jobs in Zentralflorida geschaffen werden. Durch die Baumaßnahmen für die Entstehung des neuen Themenbereichs sollen bereits jetzt 150 Arbeitsplätze generiert worden sein, mit der Inbetriebnahme von „The World of Chima“ entstehen 50 zusätzliche Stellen.

Übrigens: Am 28. Januar 2013 feierte der Lego-Stein 55-jähriges Jubiläum. An diesem Tag ließ der Gründer der Lego-Gruppe, Ole Kirk Christiansen, den Lego-Stein in Kopenhagen patentieren. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige